https://muenzkatalog.hhu-hosting.de/object?id=ID113

   

Image files are licensed Public Domain Mark 1.0. Düsseldorf, Heinrich-Heine-Universität (HHU), ID113. Photographs by Johannes Wienand.

Walter Haberstroh
Inventory no: M0001

Class/status: Private issue

Date: 1990

Country: Russian Federation
Mint: St. Petersburg?

Obverse: HM 90. Porträt von Walter Haberstroh.
Reverse: Glatt.

Production: cast

Medal, Bronze, 97,28 g, 50x73 mm

Sitter:
Walter Haberstroh

Previous owners:

Die Medaille wurde der Abteilung Alte Geschichte in Düsseldorf von Haberstroh als Dank für die Unterstützung überlassen, die er von den Mitarbeitern in seiner Tätigkeit als Sammler und 1. Vorsitzender der Münzfreunde Hilden erhalten hatte. Die Medaille war zuvor anlässlich des 60. Geburtstages von Haberstroh von einem mit ihm befreundeten russischen Medailleur angefertigt worden.

Photographer Obverse: Johannes Wienand
Photographer Reverse: Johannes Wienand

Düsseldorf, Heinrich-Heine-Universität (HHU)
Accession Zugangsart Schenkung

Recommended Quotation: Digitales Münzkabinett der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, M0001

Permalink: https://muenzkatalog.hhu-hosting.de/object?id=ID113