/*
* /*
Bericht: Hochschulinformationstag

Unser Infostand im 22er-Gebäude mit Experimenten und motivierten Räten

Am 11. Juni war wieder der jährlich stattfindende Hochschulinformationstag (HIT) und auch die Studiengänge der Physik und Medizinische Physik haben sich vorgestellt. Die ganze Zeit über konnten sich die Schülerinnen und Schüler an unserem Infostand Ratschläge, lustige Geschichten, Tipps und Tricks dazu abholen, wie es ist (Medizinische) Physik zu studieren. Betreut wurde der Stand von motiverten Studierenden aus dem Fachschaftsrat und dessen Umfeld. Wir hatten auch Physik zum Anfassen mitgebracht, die einen Vorgeschmack der Vorlesungen des ersten Semesters geben sollte. Ein Spiegelteleskop und einen (fast) schwebenden Fahrradreifen. Die Übungszettel blieben den Besuchenden jedoch erspart ; )

 

Falls ihr euch überlegt (Medizinische) Physik zu studieren (oder das schon tut) und Fragen habt, dann könnt ihr uns natürlich auch außerhalb des Hochschulinformationstages immer ansprechen oder anschreiben. Wie ihr uns findet, erfahrt ihr auf dieser Webseite unter Kontakt. Schreibt uns zum Beispiel eine Mail, eine Nachricht auf Instagram oder besucht unseren Fachschaftsraum (wir haben auch Kaffee/Tee).