1. Semester

Du hast dich also entschlossen, ein Studium der Physik oder der Medizinischen Physik bei uns zu beginnen? Dann herzlichen glückwunsch! Auf dich warten (i.d.R.) 3, bzw. im Master 2 Jahre voller Übungszettel, Mathematik, spannenden Forschungsfragen und Übungszettel.

Wahrscheinlich wird auch dieses Semester wieder ein Vorkurs angeboten, die Termine dafür stehen dann auf physik.hhu.de. Im Anschluss an den Vorkurs werden vorraussichtlich auch wieder Orientierungs-Tutorien angeboten, hier erzählen wir euch alles, was man neben dem Fachlichen zum Studieren wissen muss.

Wenn du im Wintersemester anfängst, wartet auf dich in der Woche vor Studienbeginn die ESAG, die ErstSemesterArbeitsGemeinschaft, eine Woche, in der wir uns als Fachschaft darum kümmern, dass du einen guten Start ins Studium bekommst. Weitere Infos gibt es auf inphima.de.

Keine Sorge, einen Stundenplan brauchst du nicht im Vorhinein zu erstellen, das kannst du auch erst, sobald du eingeschrieben bist und euren Studienausweis erhalten habst.

 

Wenn du irgendwelche Fragen hast, schreib uns einfach eine Mail oder schau doch einfach bei uns vorbei. Wir sind im Gebäude 25.32 Raum 00.21, den findest du, wenn du von Norden in das 25er Gebäude gehst und einfach gerade bis zum Ende durchläufst.