eMuseum

Dank und Impressum


Es gelten die Regelungen im Impressum des Digitalen Münzkabinetts.

 

Konzeption und Umsetzung der Ausstellung: Felix Wunder

 

Als Autor*innen haben an der Ausstellung mitgearbeitet:

Benedikt S. Ansorge [BA]
Philipp-Johannes Helf [PH]
André Ingendae [AI]
Laura M. R. Klakocar [LK]
Rabea Kuschel [RK]
Sven Littgen [SL]
Lea Pache [LP]
Berit E. Weiß [BW]

Texte ohne Autor*innenkürzel wurden von Felix Wunder verfasst.

 

Die Ausstellung entstand im Rahmen eines Aufbauseminars. Die Texte wurden von den Studierenden als zusätzliche Leistung neben der geforderten Hausarbeit erbracht. Für den engagierten Einsatz sei daher allen Autor*innen nochmals gedankt. 

Für die Erstellung der Karte der Münzstätten gebührt Andreas Hauffe besonderer Dank.

Für Durchsicht, Korrekturen und Anmerkungen sei Stephan Baum, Katharina Martin und Johannes Wienand herzlich gedankt.

 

Das Ausstellungsposter zeigt den Avers der Münze roth12087.

 

Programmierung des Ausstellungs-Tools: Jürgen Freundel, Ilmenau
 

Die Münzen der Düsseldorfer Sammlung wurden von Sebastian Lindermann fotografiert. Für die Fotos wurde ein Reprosystem der Firma "danner pc gesteuerte systeme" genutzt.